Das Medizinrad ist eine Landkarte des Lebens und dient als Orientierungskarte, wo wir im Leben stehen. Es gibt Antwort und bietet Lösungswege an. Das Medizinrad symbolisiert den ewigen Kreislauf / Rad des Lebens. Alle ungelösten Themen kommen wie ein rotes Band wieder.
Wenn der Lernprozess abgeschlossen wird, erfahren wir eine tiefe Einweihung in das Mysterium des Lebens.
Es sind mindestens 300 Medizinräder bekannt, sie unterscheiden sich nach Abstammung. Am bekanntesten sind Medizinräder aus der indianischen Kultur, z.B. nach Sun Bear (ein modifiziertes Medizinrad für die westliche Welt). Das Medizinrad der Prärieindianer ist eine Grundmatrix auf der alle anderen Räder aufgebaut sind und beinhaltet außerdem die Körpersymbolik und das Suchtmedizinrad. Auch die Kelten und die Ägypter arbeiteten mit Medizinrädern.
Zurück zu SchamanismusSuchen Sie im Lexikon für ganzheitliche und alternative Medizin
Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapien, Heilverfahren, Massagen, Anwendung: Medizinrad ergeben.
Sie suchen Reiki Therapeuten / Reiki-Meister? www.Reiki.ch
Alles für Ihre Hochzeit & Heiraten
Oldtimer, Youngtimer, Historische Fahrzeuge Portal & Community