Dienstag 02.04. TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach News vom 27.3.2013

Autor/in inhaltlich verantwortlich
Markus Niedermayr Heilpraktiker München

Heilpraktiker und Therapeut

Heilpraktiker
Heilpraktiker Markus Niedermayr
DE - 81669 München


Lieber Leser,

am kommenden Dienstag 02. April 19:00 Uhr findet wieder der nächste offene TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach statt.
Diesmal im Zeichen der Osterzeit. Wenn man mal Hasen und Eier beiseite lässt (den Fruchtbarkeitsaspekt des beginnenden Erntejahrs) und den tiefen spirituellen Anlass betrachtet den die Christenheit damit in Verbindung bringt, so kommt man zum Thema Transformation, Erlösung und Erwachen. Jesus, der Lichtbringer und das Symbol für Liebe, wurde ans Kreuz genagelt, dem Symbol für Materie. Von diesem/dieser konnte er sich befreien und von da an transformiert und ungebunden frei zwischen Himmel und Erde wandeln, also verbunden mit beidem und doch nicht gefangen in einem Bereich. Nicht umsonst gelten die Ostertage als die wichtigsten christlichen Feiertage.
Eine der tiefsten menschlichen Sehnsüchte ist verbunden mit allem und doch frei zu sein.
Vielleicht gelingt es uns an diesem Abend ein Stück weit die Botschaft die Jesus damit aufgezeigt hat spürbar und lebbar zu machen, uns zu besinnen auf das lichtvolle, freie und tief verbundene Wesen das wir wirklich sind.

Herzliche Grüße
Markus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offene Abendgruppe, einmal im Monat
TANZEN, TROMMELN, RITUALE UND STILLE
Wir treffen und begegnen uns, verbringen einen Abend gemeinsam, bewegen uns frei zur Musik oder gemeinsam im Kreistanz, lassen uns ein auf Rituale und trommeln mit der Schamanentrommel. Eine tiefe Verbindung mit uns und allen Wesen kann entstehen. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein, auch wenn noch nie getrommelt wurde und keine Vorkenntnisse vorhanden sind, denn es geht nur darum sich einzulassen und mitzuschwingen. Trommeln stehen zur Verfügung. Wenn Trommeln und Rasseln vorhanden sind, bitte mitbringen.

Zeit: 19:00 - ca. 21:30 Uhr
Datum: jeden ersten Dienstag im Monat
Beitrag: 15.- Euro
Ort: Gasthof Pfeifenthaler, Bad Feilnbach, www.pfeiffenthaler.de
Leitung/Infos: Markus Niedermayr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltest Du keine weiteren Informationen erhalten wollen, sende bitte ein E-mail mit dem Betreff:
"keine infos mehr" an: seminare@m-niedermayr.de

Weiter Informationen über meine Seminar findest Du unter: http://m-niedermayr.de/seminare-termine.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------