Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner

(Spiegelgesetz-Methode)

Eine Methode/Therapie aus der Kategorie Bewusstsein, Spiritualität, Seele, Licht


Menschen neigen dazu, nach einem traumatischen Erlebnis jede neue Erfahrung durch die Linse der Wunde zu sehen, die ihnen beigebracht wurde. Und irgendwann beschreiben sie ihr Leben als eine Folge von Katastrophen, gegen die sie machtlos sind, weil ihre verwundete Vergangenheit ihnen alle positiven Gelegenheiten geraubt hat.

Was ist die Spiegelgesetz-Methode ®?

Eine der Techniken der Spiegelgesetz-Methode führt in 7 Stufen zur inneren Heilung, ist leicht erlern- und anwendbar, tief greifend, mit Ablösetechnik, um sich selbst effektiv und mit anhaltender Wirkung aus einer negativen und somit schädigenden Schwingung zu befreien.

Die Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® ist für alles anwendbar, was mich im Außen stört, ärgert, belastet, egal ob Mensch, Tier, Symptom oder Sache (z.B. Auto, Computer).

Die Spiegelgesetz-Methode ® zur Selbsthilfe

Die Spiegelgesetz-Methode ist eine schnelle (Selbst-)Hilfe mit anhaltender Wirkung bei jeglicher Art von Stress im Leben, wie z.B. bei:

  • Mobbing
  • Arbeitslosigkeit
  • Familienzuwachs
  • Trauer
  • Trennung
  • Scheidung
  • Streit
  • Lern- oder Leistungsblockaden
  • Ärger, Wut, Hass
  • Schuld- oder Schamgefühle

Spiegelgesetz-Methode ® gegen Ängste

  • Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst,
  • Angst vorm Zahnarzt, vor medizinischen Untersuchungen, etc.
  • Phobien, z.B. vor Mäusen, Hunden, Spinnen, leeren Plätzen, engen Räumen, Fahrstühlen, Höhe, usw. bis hin zu Panikattacken

Spiegelgesetz-Methode ® gegen (psychosomatischen) Erkrankungen

Ergänzend zur medizinischen Therapie, wie z. B. bei:

  • Verspannungen im Hals- Schulter- Nackenbereich
  • Migräne, Rücken- schmerzen, (Dauer-)Schmerzen ohne Befund
  • Schlafstörungen, nervöser Magen, Verdauungsstörungen

Obwohl sich die Menschen dadurch selbst begrenzen, beziehen sie große Macht daraus, diesen Geisteszustand beizubehalten, weil er es ihnen erlaubt, ein Leben der geringsten Erwartung und beschränkten Verantwortung zu führen. Er sichert ihnen den Beistand der Anderen und sie nutzen die Schuldgefühle, die sie verursachen, dazu, den Beistand weiter aufrecht zu erhalten. Und so sprechen sie verbittert über Ziele, die sie wegen der Geschichte ihres emotionalen oder physischen Missbrauchs nicht erreichen können oder konnten und finden ein Unterstützungssystem, das ihrem Verwundetsein wohlwollend und verstehend gegenübersteht, ohne sie jemals dazu aufzufordern, es zu überwinden.

Veränderungen mit der Spiegelgesetz-Methode

Interessant ist, dass nicht nur wir uns ändern, sondern oft auch die Situationen und Menschen um uns herum. Denn wenn wir ein Problem gelöst haben, das wir mit einem bestimmten Menschen haben, dann entlassen wir ihn damit aus seiner Spiegelfunktion, so dass er dann oft genau das macht, was wir uns jahrelang von ihm gewünscht haben. Haben wir uns beispielsweise über einen Freund geärgert, der in seiner Wohnung in einem Höllendurcheinander wohnt und der sich keine Mühe macht, einmal ein bisschen aufzuräumen, wenn wir kommen (was wir als Missachtung unserer selbst empfinden), dann kann es sein, wenn wir die Spiegel durchschauen (er spiegelt uns einfach ein totales Selbstverständnis: Ich mache nichts, um von anderen gemocht und akzeptiert zu werden, Ich lebe es aber nicht, weil ich es mir durch irgendeinen negativen Glaubenssatz, den ich mir selbst programmiert habe, verbiete!) und genau dieses Selbstverständnis in uns realisieren, dass er dann plötzlich seine Wohnung aufräumt.

Es gibt schon eine Reihe Ansätze, die Projektion zu verstehen, aber ich kenne keine, die so weit reicht. Fast alle Methoden bleiben einen Schritt vorher stehen oder lassen einen mit neuen Projektionen von Schuld oder ähnlichem zurück. Die meisten Methoden gehen nämlich nur davon aus, dass das Außen unsere Neurosen und verdrängten Anteile spiegelt, aber nicht unser wahres Wesen. Eine Überzeugung ändert sich jedoch weder durch Aufarbeiten oder Verstehen, noch durch Analysieren. Bestenfalls weißt du dann, WARUM du z. B. Angst vor Fahrstühlen hast und welches traumatische Ereignis sie ausgelöst hat. Aber Deine Überzeugung, dass dir niemand hilft, wenn du in Not bist, behauptet weiter ihren Platz in deinem Bewusstsein, weil DU ihr gestattest, dort zu sein.

Nun gilt es nur noch, diese Neue Idee, diesen neuen, positiven Glaubenssatz stetig zu wiederholen, anfangs womöglich stündlich, später täglich, bis er in mir gefestigt ist. Es ist so wie mit einem Pflänzchen, das ich auch erst über einen gewissen Zeitraum täglich hegen und pflegen muss, bis es so weit gewachsen und gefestigt ist, dass ich es nach draußen pflanzen kann, wo es jetzt, stabil genug, Wind und Wetter trotzen kann.

Und - den alten Glaubenssatz hatten wir ja auch lange in uns getragen und gehegt, haben ihn immer wieder mit Bestätigung „gefüttert“, bis er so mächtig war, dass er zu unserer tiefen, inneren Überzeugung wurde, so dass uns die Spiegelgesetz-Methode® nun wachrüttelt und fragt: „Willst Du glücklich sein, oder weiter Recht haben?“

Wer für sich feststellt, weiter Recht behalten zu wollen, kann dies gerne tun - und alles bleibt beim Alten...
Wer sich entscheidet, glücklich sein zu wollen, erlernt die Spiegelgesetz-Methode®, wendet sie an - und erlebt Transformation...

Für welchen Weg entscheiden SIE sich?

Die Spiegelgesetz-Methode ® von Louise Kranawetter

Die Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® ist eine Verbindung vom Spiegelgesetz mit Elementen des Focusing, des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP), der Reinkarnationstherapie, der energetischen Kraft der Sprache und der Klopfakkupressur (EFT). Innerhalb der Methode gibt es verschiedene Einstiegs- und Verfahrens-Techniken, die es dem professionellen Anwender ermöglichen, bei verschiedenen Themen zu einer positiven Lösung zu gelangen.

Die Spiegelgesetz-Methode von Christa Kössner ®

Da von der verwundeten Persönlichkeit nichts erwartet wird, kann sie auch niemals versagen. Im Laufe der Jahre haben sich die Menschen an diese Art von Macht und Selbstschutz gewöhnt und finden es immer schwieriger bis unmöglich, sich zu ändern. Tatsache ist jedoch, dass die ständige Betonung der Wunden unserer Psyche genau so schaden kann, wie die ursprüngliche Verletzung. Genau genommen, ist das Verweilen bei einer Wunde eine Art Selbstverstümmelung, bei der unser Bewusstsein stets auf Schwäche und damit niemals auf Genesung konzentriert ist. Wer Unabhängigkeit und Stärke fürchtet, dem fällt es schwer, seine Gesundheit beizubehalten oder zurück zu gewinnen.

Und genau hier setzt die Spiegelgesetz-Methode® auf wunderbare Weise an, denn sie ist in ihren Grundzügen so einfach, dass ihre tiefreichende Wirkung fast unglaublich erscheint. Das liegt vor allem daran, dass diese Methode über die sog. "Projektionsrücknahme" hinausgeht. Alles, was sich in unserem Leben um uns herum abspielt und auch alle Menschen, mit denen wir zu tun haben, spiegeln unsere meist unbewusste Art zu denken wider, da wir diese durch den Filter unserer eigenen Erfahrungen und Überzeugungen sehen. Die Spiegelgesetz-Methode® ermöglicht es uns, längst ungültige, oftmals jahrelang mit uns herumgetragene Glaubensmuster nicht nur zu entdecken, sondern, wenn wir es wollen, auch aufzulösen. Dadurch schaffen wir wieder Platz für neue und liebevolle Leitsätze, die unser weiteres Leben bereichern. So ändert sich nach und nach, wie von selbst, auch unsere Lebenssituation.

Damit wir uns selbst erkennen können, muss das, was wir im Außen wahrnehmen, natürlich in einem sinnvollen Zusammenhang mit unserem wahren Wesen stehen. Ansonsten gäbe es ja über die Wahrnehmung keine Chance, das Spiel zu durchschauen. Dieser Sinnzusammenhang existiert tatsächlich und entspricht dem berühmten Analogieschluss des Hermes Tresmegistos, der besagt: Wie oben, so unten, wie innen so außen. Methoden wie die Astrologie (die Planeten spiegeln dein Leben), Feng Shui (deine Wohnung wirkt sich auf dein Leben aus), Handlinienlesen (deine Handlinien zeigen dein Leben), Fußreflexzonenmassage (deine Füße spiegeln deinen Körper und deine Psyche), Familienaufstellungen (deine Familie steht für Seelenanteile von dir) und viele andere Arten des analogen Denkens machen sich die Erkenntnis des Hermes Tresmegistos ebenfalls zunutze.

Doch da wir die Spiegel im Außen meist nicht mögen und das, was sie uns mitteilen wollen abwehren (wir fühlen uns zum Beispiel von anderen missachtet, sind wütend auf sie und lassen in dieser emotionalen Verwicklung die tatsächliche Information unseres Selbst nicht an uns heran), wird das ganze Spiel zu einem Krampf. Unser Problem liegt allerdings allein darin, dass wir entweder völlig betriebsblind sind oder höchstens die oberflächliche Projektion wahrnehmen. Das heißt: Wenn mich ein anderer missachtet, dann spiegelt er mir, dass ich in irgendwelchen Bereichen meines Lebens MIT MIR lieblos umgehe! Also muss/soll ich mich fragen: in welchem Bereich meines Lebens gehe ich mit mir „missachtend“ um!

So setzt hier das Wunderbare der Spiegelgesetz-Methode® ein: Sie unterstützt uns, zu erkennen, dass in jeder Situation nicht nur unsere neurotische Struktur gespiegelt wird, sondern gleichzeitig auch unser wahres Wesen.


Letzte Änderung: 21.06.2017

Autor/in und inhaltlich verantwortlich

Alle Rechte und Pflichten des Textes "Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner" liegen beim Autor/den Autoren. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Methode Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner ergeben.

Spiegelgesetz-Methode Adressen

Spiegelgesetz-Methode in Deutschland Spiegelgesetz-Methode in Österreich Spiegelgesetz-Methode in der Schweiz

Werden Sie kostenlos Mitglied!

Sie üben einen Heilberuf aus, wie zum Beispiel Heilpraktiker, Therapeut, Hebamme, Coach, Berater, etc.?
Melden Sie sich heute noch an und gewinnen Sie neue Kunden und Klienten.

Jetzt kostenlos registrieren!

Bei Amazon zu Spiegelgesetz-Methode

Buchtitel von Christa Kössner (Urheberin der Spiegelgesetzmethode®):
- Meine Krankheit spiegelt mich
- die Spiegelgesetz-Methode
- Schlüssel zum Glücklich-Sein
- Mein Haustier spiegelt mich
- Machos, Tussis, Nervensägen im Job?
- Erzählungen vom lieben Gott

Kommentare und Bewertungen

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Indikationen & Heilanzeigen Spiegelgesetz-Methode

Alle Indikationen

Neue und aktualisierte Therapien & Heilverfahren

Wir verwenden Cookies, um Anzeigen und Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Google für Analysen weiter. Wir geben Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an Partner für Werbung weiter. Diese führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details >

Verstanden