Dienstag 04.11. TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach News vom 30.10.2014

Autor/in inhaltlich verantwortlich
Markus Niedermayr Heilpraktiker München

Heilpraktiker und Therapeut

Heilpraktiker
Heilpraktiker Markus Niedermayr
DE - 81669 München
 
 
 
Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, bitte hier klicken.
 
 
Lieber Leser,

kommende Woche Dienstag 04. November 19:00 Uhr findet wieder der nächste offene TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach statt.

Es ist die Zeit von Samhain. Für unsere Vorfahren, den Kelten, war es die Zeit der Wende vom Sommer-Halbjahr zum Winter-Halbjahr oder auch Jahresnacht genannt.

Diese Zeit stellt einen freien Raum dar zwischen Altem und Neuen. Die Grenze zwischen den Welten wird durchlässig und so ist ein unmittelbarerer Kontakt zu unseren Ahnen im Reich der Toten möglich. Das hat das Christentum mit Allerheiligen übernommen.

Die hochverehrten Ahnen werden geehrt. Mit Achtung und gleichzeitig Scheu begegnen wir unseren Vorfahren und ehren sie, bitten um ihren Beistand, ihren Rat und ihre Kraft. Das ist ein Kernthema von Samhain. 

An unserem gemeinsamen Abend werden auch wir uns dieser Zeit des Übergangs bewusst. Wir verbinden uns mit unseren Ahnen und bereiten uns vor "gut über den Winter zu kommen“.


Ich freue mich wenn auch Du bei diesem traditionell sehr wichtigem Übergang dabei bist und wir gemeinsam zelebrieren und erleben können.

Herzliche Grüße
Markus
Offene Abendgruppe, einmal im Monat
 
TanzenTrommelnRituale und Stille
Wir treffen und begegnen uns, verbringen einen Abend gemeinsam, bewegen uns frei zur Musik oder gemeinsam im Kreistanz, lassen uns ein auf Rituale und trommeln mit der Schamanentrommel. Eine tiefe Verbindung mit uns und allen Wesen kann entstehen. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein, auch wenn noch nie getrommelt wurde und keine Vorkenntnisse vorhanden sind, denn es geht nur darum sich einzulassen und mitzuschwingen. Trommeln stehen zur Verfügung. Wenn Trommeln und Rasseln vorhanden sind, bitte mitbringen.

 
Zeit: 19:00 - ca. 21:30 Uhr
Datum: jeden ersten Dienstag im Monat
Beitrag: 15.- Euro
Ort: Gasthof Pfeifenthaler, 
Kufsteiner Str. 10, 83075 Bad Feilnbach, www.pfeiffenthaler.de
Leitung/Infos: Markus Niedermayr


 
Sollten keine weiteren Informationen erwünscht sein, bitte einfach auf diese Email antworten
oder hier klicken:  ABMELDEN

Weitere Seminare und Informationen unter: 
www.m-niedermayr.de

Markus Niedermayr • Rosenheimer Str. 102 • 81669 München • Tel: 089/48952652