Dienstag 06.11. TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach News vom 2.11.2012

Autor/in inhaltlich verantwortlich
Markus Niedermayr Heilpraktiker München

Heilpraktiker und Therapeut

Heilpraktiker
Heilpraktiker Markus Niedermayr
DE - 81669 München


Lieber Leser,

kommende Woche Dienstag 06. November 19:00 Uhr findet wieder der nächste offene TanzTrommelRitualeAbend in Bad Feilnbach statt.
Am Donnerstag hat mit Samhain (bei uns jetzt Allerheiligen) das keltische Winter-Halbjahr begonnen. Grenzen zur "Anderswelt" wurden durchlässig und der Kontakt zu den verstorbenen Ahnen direkter erlebbar. Mit Achtung und gleichzeitig Scheu begegnen wir unseren Vorfahren und ehren sie, bitten um ihren Beistand, ihren Rat und Kraft.
Am Dienstag wird ausserdem St. Leonhard gefeiert. Jetzt ein Heiliger, aber ursprünglich (bei den Kelten) der für die Fruchtbarkeit des Landes verantwortliche Herrscher (König) der sich mit der Erdmutter vermählte. Übertragen bedeutet das die Befruchtung der Erde durch die Sonne. In der alten Kultur waren beide Ereignisse vereint zu einem Jahreskreisfest. Es geht darum Altes zu ehren und die Kräfte zu vereinen, dass Neues hervorgebracht werden kann und so die Basis für Fruchtbarkeit, Nahrung und Leben zu schaffen, die es uns ermöglicht das Winterhalbjahr zu überstehen und damit im Sommerhalbjahr eine neue Ernte möglich wird.
Wir wollen uns nun an dem Dienstag Abend an die alten Traditionen erinnern und uns diesen Themen zuwenden die es uns ermöglichen "gut über den Winter" zu kommen.

Herzliche Grüße
Markus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offene Abendgruppe, einmal im Monat
TANZEN, TROMMELN, RITUALE UND STILLE
Wir treffen und begegnen uns, verbringen einen Abend gemeinsam, bewegen uns frei zur Musik oder gemeinsam im Kreistanz, lassen uns ein auf Rituale und trommeln mit der Schamanentrommel. Eine tiefe Verbindung mit uns und allen Wesen kann entstehen. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein, auch wenn noch nie getrommelt wurde und keine Vorkenntnisse vorhanden sind, denn es geht nur darum sich einzulassen und mitzuschwingen. Trommeln stehen zur Verfügung. Wenn Trommeln und Rasseln vorhanden sind, bitte mitbringen.

Zeit: 19:00 - ca. 21:30 Uhr
Datum: jeden ersten Dienstag im Monat
Beitrag: 15.- Euro
Ort: Gasthof Pfeifenthaler, Bad Feilnbach, www.pfeiffenthaler.de
Leitung/Infos: Markus Niedermayr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltest Du keine weiteren Informationen erhalten wollen, sende bitte ein E-mail mit dem Betreff:
"keine infos mehr" an: seminare@m-niedermayr.de

Weiter Informationen über meine Seminar findest Du unter: http://m-niedermayr.de/seminare-termine.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------