Geomantie

Beschreibung der Methode "Geomantie"

Was ist „Geomantie”?

Auch in Europa gibt es Elemente alter Traditionen die sich mit der bewussten Wahrnehmung, Verbesserung und Gestaltung der räumlichen Situation auseinandersetzen, - die europäische Geomantie. Das Fachgebiet der Geomantie hat sich inzwischen zum interdisziplinären Wissensgebiet entwickelt, welches in der Architektur und Innenarchitektur, der Landschaftsplanung und -gestaltung, der Ökologie, im Städtebau, aber auch in der Psychologie und Medizin ein breit gefächertes Anwendungsspektrum findet.

Was ist Geomantie?

Von den alten Baumeistern wurden zur Steigerung der Qualität vor Ort auch subtile Schwingungen bei der Planung und Ausführung der Bauwerke mitberücksichtigt. Gebäude wurden so gebaut, dass sie mit der Erd- und Himmelsenergie in Resonanz stehen. Dazu wurden nicht nur spezielle "heilige Maße" verwendet, sondern auch die entsprechende Symbol- und Formensprache.

Der Schlosspark Sans Souci

Gemäß der offiziellen Siedlungsgeschichte Europas werden üblicherweise logistische Gegebenheiten als Standortfaktoren in den Vordergrund gestellt, wie z. B. die Erschließung oder militärische Erwägungen. Teilweise kamen bei Stadtgründungen jedoch nachweislich weitere, oft spirituell oder feinenergetisch begründete Kriterien zur Anwendung. Oft sind im Laufe der Geschichte belastete Zonen im städtischen Siedlungsgefüge entstanden, z. B. durch Kriegszerstörungen oder durch den Abriss von Kirchen und Schlössern.

Dies können Zonen sein, wo sich aus scheinbar undefinierbaren Gründen niemand gerne aufhält, die städtische Entwicklung trotz intensiver finanzieller Förderung und hochwertiger Planung und Umsetzungsstrategien nur mühsam oder gar nicht in Gang kommt. Hier kann die Geomantie Abhilfe schaffen, da sie subtile Einflüsse, die zum Teil erhebliche Auswirkungen haben, berücksichtigt. Auch können bewusst neue Plätze geschaffen werden, welche die vorhandenen Energien positiv ausnutzen und dadurch eine stärkere Bindung der Bewohner an ihr Umfeld bewirken. Die Berücksichtigung der Naturgesetzmäßigkeiten gemäß traditioneller Quellen in einem zeitgemäßen Kontext bewähren sich heute im Streben nach einer ganzheitlichen städtebaulichen Entwicklung.

Orte der Kraft / Kraftorte

Glücklicherweise existieren nicht nur negative Störeinflüsse, sondern auch sog. "Orte der Kraft". Sowohl in unserem persönlichen Wohnumfeld als auch im äußeren Lebensraum haben diese Punkte oder Bereiche eine positive, gesundheitsfördernde und die Lebenskraft steigernde Wirkung auf uns. Es gilt nun, diese Energiespender aufzuspüren und sie vor Ort erfahrbar zu machen, damit wir von dieser positiven Kraft profitieren können. Auch können bewusst neue Plätze geschaffen werden, welche die vorhandenen Energien positiv ausnutzen, bzw. verstärken.

Oft lassen sich sogenannte "geomantische Zonen" in der Stadt oder Landschaft feststellen, innerhalb deren Wirkungsbereich das Energieniveau erhöht ist, sich Menschen gerne aufhalten und wohlfühlen. Diese Zonen können durch Bauwerke oder Steinsetzungen verstärkt oder verändert werden. Traditionell geschah dies z.B. durch Menhire, Steinkreise oder auch durch Kirchen und Kapellen. Wenn man nur etwas offen für seine Umgebung ist, sind diese "strahlenden" Linien auch vom uns allen erfahrbar. Auf der anderen Seite ist es genauso wichtig, vorhandene Störeinwirkungen in das Bewußtsein zu bringen und gegebenenfalls zu neutralisieren bzw. in Bereiche der Akzeptanz umzuwandeln. Dafür existieren vielfältige Methoden, bei denen sich die Menschen vor Ort aktiv mit beteiligen können.


Alle Rechte und Pflichten des Textes "Geomantie" liegen beim Autor/den Autoren. Der Betreiber dieses Verzeichnisses übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch oder etwaigem Missbrauch der hier vorgestellten Therapie, Heilverfahren, Massage oder Anwendung Geomantie ergeben.


Geomantie - Symptome & Krankheiten

Indikationen & Heilanzeigen: die Anwendung von Geomantie hilft möglicherweise bei:

  • Energetische Wohnraumgestaltung
  • Erdheilung
  • Feinstoffliches Gespür für die Natur
  • Heilzeichen
  • Landschaftakupunktur
  • Landschaftsheilung
  • Landschaftsmeridianbehandlung
  • Lebensraumenegetisierung
  • Lebensraumgestaltung
  • Lebensraumharmonisierung
  • Lebensraumheilung
  • Wohnraumakupunktur
Premium Geomanten-Liste in der Schweiz
Basis Geomanten-Liste in der Schweiz

Geomantie Videos


Erfahrungen mit Geomantie

Es liegen uns leider noch keine Bewertungen oder Erfahrungen vor. Machen Sie den Anfang! Sie bleiben dabei anonym. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen anderen Patienten und Klienten. Vielen Dank!

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit "Geomantie"

Seien Sie fair und höflich. Unangemessene, falsche oder beleidigende Bewertungen werden nicht akzeptiert und gelöscht.


Anbieter
in der Schweiz

Präsentieren Sie sich hier!

Neue und aktualisierte Therapien & Heilverfahren